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Infoscreen-Chef Sascha Berndl und Tiergarten-Marketingleiter Patrick Quatember Infoscreen-Chef Sascha Berndl und Tiergarten-Marketingleiter Patrick Quatember Infoscreen/Christoph H. Breneis
13 Sep
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Tierischer Abend

Nach 18-monatiger Pause lud Infoscreen wieder in den Tiergarten Schönbrunn.

Mit dem traditionellen Event des Fahrgastsenders kehrt auch die Hoffnung wieder zurück. Infoscreen selbst hat ja bereits die Weichen auf Expansion gestellt, in dem etwa Salzburg, Wels oder die Badner Bahn in das Netz integriert wurden.
Aber auch der Tiergarten Schönbrunn kann von Hoffnungen erzählen. Die Lockdowns hätten sowohl Menschen als auch Tieren einiges zugemutet. Nun ginge es jedoch langsam wieder bergauf, die Stammgäste tummeln sich wieder im Areal. Auch, wenn die internationalen Gäste nur spärlich den Weg nach Schönbrunn fänden.
Neues zu berichten gab es auch vom Europäischen Erhaltungszuchtprogramm. So besteht große Hoffnung, die Mhorrgazelle wieder ansiedeln zu können. Sie galt seit 1980 als ausgerottet. Auch bei der Waldrappe ist eine Erholung bemerkbar. Das Tier wurde durch Jagd erheblich dezimiert. Nun steht der Abschuss dieser Vögel unter Strafe. Was so manchen Möchtegern-Jäger nicht davon abhält. Der Bestand jedoch scheint sich zu erholen.
Auf dem Speiseplan des anschließenden Buffets standen an diesem Abend im Gegensatz dazu Köstlichkeiten vom Buffet in der ORANGerie und Gefrorenes vom Eis-Greissler am Vorplatz. Die genossen unter anderem Karl Welles (UM PanMedia Kommunikationsberatung), Jürgen Colombini (UniqueFessler Werbeagentur GmbH), Heimo-Ralph Fuchs (OMD Mediaagentur GmbH), Alexander Khaelss-Khaelssberg (leisure communication), Lisa Fellner (Vienna Capitals), Christian Kluger (Carat Austria GmbH), Prisca Olbrich (Volksoper Wien GmbH), Gerhard Riedler (Wiener Bezirkszeitung), Ruth Strondl (KHM-Museumsverband), Sophie Sladky (Schloß Schönbrunn),Thomas Schmidt (FH Wien) sowie Christine Vierthaler (Media.at).

 



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