Thomas Waldner veranstaltet Kaiserwiesn Thomas Waldner veranstaltet Kaiserwiesn Kaiserwiesn/Dimitry Anikin/Unsplash
15 Jul
geschrieben von 

Die Kaiserwiesn wird wieder befüllt

Nachdem im letzten Jahr Pause für Veranstaltung war und sich die Wiese wieder etwas erholen konnte, muss sie diesen Herbst wieder einiges aushalten.

Allerdings bleibt ihr die Wiener Wiesn erspart. Stattdessen baut die Kaiserwiesn hier ihre Zelte auf.
Das vom 23. September bis 10. Oktober geplante Spektakel will weniger dem Bier als der Kultur fröhnen. So sollen eigene Open Air-Bühnen aufgebaut werden. Aber natürlich wird auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen. Dafür sorgt ein Festzelt und weitere Standln.
Zur Premiere gibt man es übrigens noch etwas kleiner. Nächstes Jahr will man dann in voller Größe durchstarten. „Durch die enge Zusammenarbeit mit den Betrieben im Prater ermöglichen wir ein Gesamterlebnis. Regionales Brauchtum, lokale Kulinarik und österreichische Kultur sind die Eckpfeiler. Mit der Kaiserwiesn wollen wir gezielt die Wiener Wirtschaft und Kultur fördern und der ganzen Familie ein Erlebnis im Zeichen des gemeinsamen Miteinanders bieten“, erläutert Projektleiter Thomas Waldner das Konzept. Was dort ablaufen soll, will man dann im August ankündigen.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140