Diese Seite drucken
Hoffnung vor dem Stephansdom Martin Hörmandinger
31 Mai
geschrieben von 

Hoffnung vor dem Stephansdom

Mitten in Wien ging ein erstes größeres kleines Event über die Bühne. Wirkung erzielte die Live-Show vor allem durch ihre TV-Übertragung.

Gery Kezler stellte vor dem Wahrzeichen Wiens das Event Austria for Life auf. Unterstützt werden soll damit die vom ORF gepuschte Hilfsorganisation Österreich hilft Österreich, die Menschen in Not gerade in der Pandemie unter die Arme greifen soll.
In Inszenierungen von Events ist Keszler ja ein alter Hase. Und dementsprechend gab es auch bei dieser Veranstaltung, trotz kleinem Platz und wenigen Zusehern vor Ort, Glanz, Glamour und pompöse Kostüme. Rund um die Bühne projizierten 24 Visual Artists und Kollektive des Landes bildgewaltige Kunstwerke auf die Fassade des österreichischen Wahrzeichens. Und die von Arabella Kiesbauer und dem Schauspieler Johannes Kirsch moderierte Show wartete auch mit einer Premiere auf: Conchita gab Frei wie ein Phönix zum Besten, ihren Song-Contest-Song auf Deutsch.
Umrahmt wurde die Performance von einer opulenten Bühnenshow. In der traten etwa Maria Happel als Kaiserin Maria Theresia, Cornelius Obonya als Prinz Eugen, Petra Morzé als Anna Sacher, Conchita Wurst als Wolfgang Amadeus Mozart und Sunnyi Melles als Bertha von Suttner auf. Musikalische Beiträge lieferten etwa Lemo, Daniela Fally und Günther Groissböck als Das Mädchen und der Tod. Die Sänger Cesár Sampson und Sandra Pires überzeugten auch im Operngenre. Musiker Georgij Makazaria und Schauspielerin Katharina Straßer mimten barocke Straßenmusikanten. Sängerin Timna Brauer und Pianist Elias Meiri sangen über das jüdische Leben in Wien und die Wiener Sängerknaben stimmten im Gleichklang mit der Pummerin an.
Mit dabei waren unter anderem Geigerin Lidia Baich, Schauspielerin Sandra Cervik, Schauspielerin Mercedes Echerer, Kabarettist Christoph Fälbl, Schauspieler Markus Freistätter, Balletttänzerin Sveva Gargiulo, Grande Dame Elisabeth Gürtler, Entertainer Alfons Haider, Kabarettistin Nina Hartmann, Unterhaltungskünstlerin Jazz Gitti, Schauspielerin Lilian Klebow, Dagmar Koller, Musikmanagerin Marika Lichter, Chris Lohner, Schauspielerin Edita Malovčić, Schauspieler Karl Markovics, Sängerin Marianne Mendt, Balletttänzer Eno Peci, Sänger Willi Resetarits oder Profi-Boxerin Nicole Wesner.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140