Diese Seite drucken
Schutzschirm für Veranstaltungsbranche erhöht Pixabay
23 Apr
geschrieben von 

Schutzschirm für Veranstaltungsbranche erhöht

Zuerst 1, dann 2 und jetzt 10 Mio. Euro. Diese Summe wird nun pro Veranstalter als maximale Haftung übernommen.

Der Beantragungszeitraum wird bis Dezember 2021 verlängert. „Gerade für Großveranstaltungen mit langer Vorlaufzeit, wie Messen, große Sport- und Kulturveranstaltungen oder Kongresse, ist die Umsetzung dieser Forderung eine wichtige Maßnahme, die den Betrieben jetzt weitere Sicherheit und eine Perspektive gibt. Zudem schafft sie weitere Anreize für die Betriebe zu planen“, begrüßt Wolfgang Suitner, WKÖ-Sprecher der Veranstaltungs-Branche, den Beschluss.
Mit dem Schutzschirm sollen Veranstaltern nicht stornierbare Kosten ersetzt werden, wenn ein Event wegen Corona abgesagt werden muss. Die Anträge werden wie bisher über die Österreichische Hotel- und Tourismusbank (ÖHT) abgewickelt.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140