Marketing Club feiert digital Marketing Club Österreich
17 Dez
geschrieben von 

Marketing Club feiert digital

Die Weihnachtsfeier wollte man sich nicht nehmen lassen. Also traf man sich vor dem Bildschirm, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Rund 100 Mitglieder folgten der Einladung. Um die Atmosphäre stimmungsvoll zu gestalten, erhielt jeder Teilnehmer einen Gutschein von Mjam und konnte sich so kulinarisch versorgen. Da prostete man sich auch über den Bildschirm zu. Für Unterhaltung sorgten zudem ein Tischzauberer und ein Gewinnspiel.
Begrüßt wurden die Mitglieder vom zukünftigen Präsidenten des Marketing Club, Andreas Ladich. Er folgt ja Georg Wiedenhofer mit dem neuen Jahr nach, der bei dieser Gelegenheit mit allen Ehren verabschiedet wurde.
Dann gab es einen Rückblick ganz anderer Art. Branchenexperten nahmen die besten und skurrilsten Marketingaktionen des Jahres unter die Lupe. Darunter etwa den Eurobest-Abräumer Burger King. Der reüssierte ja mit seiner Aktion, bei der der Verfall eines Whoppers über die Tage dokumentiert wurde. Oder die Aktion von FCB India für die Mumbai Police, die bei den Gerety Awards Gold holte. Dabei gestaltete man eine Ampel dermaßen um, dass sie bei starkem Lärmpegel rot bleibt. Damit wollte man das unsinnige Hup-Konzert, das die vor der roten Ampel wartenden Autos von sich gaben, eindämmen.
Anschließend an die Diskussion wurde per Bildschirm gemeinsam diniert und genetzwerkt.