Jägermeister kurbelt Nachtleben an Jägermeister
28 Mai
geschrieben von 

Jägermeister kurbelt Nachtleben an

Sich in eine Bar zu stürzen. Wo jemand durch Zaubertricks, Stand-Up Performance oder musikalischen Beitrag für Stimmung sorgt. Sich einen Jägermeister hinter die Binde kippen. Das ist Nightlife.

Doch viele der in diesem Segment Tätigen stehen nun da. Vor dem buchstäblichen Nichts. Können die Community nicht mehr unterhalten und bangen um ihr Einkommen.
Dem will Jägermeister nun entgegenwirken und startet die Initiative #savethenight. Sie soll das Nightlife zurück in die Normalität bringen. Da die Bars und Nachtclubs noch geschlossen bleiben, unterstützt man erst einmal die Party zu Hause. Und zwar die virtuelle Party, wohlgemerkt. Aber auch zu der kann man einladen. Nicht nur Freunde, sondern auch Acts, die Schwung in das Geschehen bringen. Gebucht werden können die über die eigens eingerichtete Website. „Der Zusammenhalt und das Zusammenbringen der auch virtuell starken Gemeinschaft liegen uns insbesondere in schwierigen Zeiten am Herzen. Die Marke Jägermeister und unser Unternehmen wären ohne die Leidenschaft und Unterstützung von meisterhaften Barkeepern, Musikern und Künstlern nicht das, was sie heute sind“, fasst Anna Zenz, Brand Managerin Jägermeister Österreich, den Gedanken hinter #savethenight zusammen.
Aus Österreich sind etwa die Bartender Heinz Kaiser, David Kranabitl und Reinhard Pohorec sowie die Performer Die Zauberkoffer, Aimee Natter und Raimund Pulz mit dabei. Und das ist erst der Anfang.
Da es sich aber um einen virtuellen Event handelt, lassen sich Profis aus aller Welt einladen. Aber Achtung auf die Zeitverschiebung. Bezahlt wird der Auftritt übrigens von Jägermeister. Die Partygäste können via PayPal Trinkgeld beisteuern.