Nächster Kandidat: Jazzfest Wien abgesagt Stanford Jazz Orchestra MGMT
16 Apr
geschrieben von 

Nächster Kandidat: Jazzfest Wien abgesagt

Nichts wird’s mit dem 30. Geburtstag. Das Fest wird endgültig gekübelt.

Laut Begründung der Veranstalter, da die wichtigste Festivalwoche noch in den Zeitraum der Veranstaltungsverbote fällt. Zudem dürfte man sich noch unsicher gewesen sein, wie es im Juli weitergeht. Und vor allem: Die internationalen Stars sagen reihenweise ab. Die nutzen diese Zeit normalerweise, um in Europa von Festival zu Festival zu tingeln. Aufgrund der rigorosen Beschränkungen und der unterschiedlichen Handhabung der Einreise in verschiedenen Ländern ist es für die diesmal unmöglich, eine Tour zusammenzustellen.
Warten wir also aufs 31. Jahr, um Herbie Hancock, Manhatten Transfer, Bobby McFerrin oder Chick Corea wieder in Wien zu sehen. Ob dann der runde Geburtstag nachgeholt wird? Eines jedenfalls steht schon fest: Das Datum. Das nächste Jazzfest geht vom 23. Juni bis 11. Juli 2021 über die Bühne.