Glattes Parkett vor dem Rathaus stadtwienmarketing/Klaus Tesar
23 Jan
geschrieben von 

Glattes Parkett vor dem Rathaus

Bis zum ersten März heißt es nun wieder erhöhte Rutschgefahr am Rathausplatz.

Mit einer fulminanten Show eröffnete die österreichische Profi-Eiskunstläuferin Jasmine Wallner mit ihrem Team Inspiration Ice Shows den 25. Wiener Eistraum. Eiskunstläuferinnen, Synchroneisläuferinnen und die Damen vom österreichischen Eishockeyteam EHV-Sabres zeigten vor, was Akrobatik und Licht am Eis vermögen.
Wiener Eistraum 2020 image00003 cstadtwienmarketing Klaus TesarDann war traditionell der Wiener Bürgermeister, diesmal Michael Ludwig, am Wort. Und bevor er die Worte „Eis frei“ zum Besten gab, konnte er doch auch etwas Neues erzählen. Der Wiener Eistraum ist nämlich zum ersten Mal in dieser Saison als Green Event zertifiziert.
Dann nahmen die Radio Wien-Djs ihre Plätze ein und los ging’s. Bei freiem Eintritt versuchten die Wiener ihre Eislaufkünste auf dem 9.000 m2-Gelände. Durch den Wiener Rathauspark, hinauf auf die Sky Rink-Terrasse.
Wer lieber den Stock schwingt, der kann sich an einer der acht Bahnen versuchen. Und natürlich ist bestens für die Kulinarik gesorgt.

Wiener Eistraum
Wann: 23. Jänner bis 1. März von 10 bis 22 Uhr
Wo: Wiener Rathauspark
Wieviel: 8 Euro/Über Onlineshop minus 10 Prozent