Andi Moravec, Maggie Entenfellner und Daniel Serafin mit Katze Andi Moravec, Maggie Entenfellner und Daniel Serafin mit Katze Purina Gourmet/Frank Helmrich
06 Dez
geschrieben von 

Katzen-Liebe

Rechtzeitig vor Weihnachten startet die Katzenfuttermarke Gourmet ihre Kampagne. Bei der begibt man sich diesmal auf die Jagd nach dem schönsten Lächeln.

Nein, nicht das des Vierbeiners. Die schauen immer schlecht gelaunt. Sondern des Besitzers. Oder der Besitzerin. Zu diesem Behufe schickte man Maggie Entenfellner, Daniel Serafin und Andi Moravec ins Wiener Museumsquartier. Die verteilten dort weihnachtliche Lebkuchen in Katzenform. Und versuchten, sich das mit einem Lächeln bezahlen zu lassen.
Denn für jedes geschenkte Lächeln verspricht Gourmet, eine Portion Katzenfutter an das Krone-Katzenhaus, das Katzenheim Freudenau, den Verein Pfotenhilfe und den Tierschutzverein Mödling zu spenden.
Das soll auch kein Einzelfall bleiben. Den ganzen Dezember über tourt die Purina-Katzenfuttermarke durch Wien. Ein Live-Zähler vor Ort zeigt an, wie viele Lächeln bereits gesammelt werden konnten. Unter all jenen, die ihr Foto mit der Katze vor Ort oder ihrer eigenen Katze zu Hause mit dem Hashtag #smilewithGOURMET auf Social Media posten, wird zudem ein exklusiver Aufenthalt im Almdorf Seinerzeit in Kärnten verlost.
„Mit unserer diesjährigen Weihnachtskampagne von Gourmet unter dem Motto #smilewithGOURMET, möchten wir einen kleinen Beitrag zum Tierschutz leisten. Jeder ist dazu eingeladen, ein Foto mit seiner Katze unter dem Hashtag #smilewithGOURMET auf Social Media zu posten“, fasst Cornelia Stastny, Brand Managerin Purina PetCare Österreich, die Kampagne zusammen.