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Berliner Kulturstimmung aus Wien Büro X
10 Jun
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Berliner Kulturstimmung aus Wien

Auch in der deutschen Hauptstadt öffnen die Museen wieder. Das zeigt sich nicht zuletzt im Stadtbild.

Da trifft etwa die Büste der Nofretete auf #Influencerin. Die Löwen-Reliefs des Ischtatores werden mit #Catcontent in Verbindung gebracht. Oder der Berliner Goldhut mit #Aluhüte. Insgesamt acht derartiger Sujets entwarf die Wiener Designagentur Büro X unter dem Claim Endlich wieder offen, um sie für die Stiftung Preußischer Kulturbesitz in der Stadt zu verteilen. Weitere 13 Motive werden über Social Media ausgespielt.

Unter dem Dach der Stiftung Preußischer Kulturbesitz finden sich die Staatlichen Museen zu Berlin, die Staatsbibliothek zu Berlin, das Geheime Staatsarchiv, das Ibero-Amerikanische Institut und das Staatliche Institut für Musikforschung. Sie will man mittels der Kampagne wieder mit Leben erfüllen. Wobei die eigentlich schon vor dem Lockdown konzipiert wurde. „Unser damaliger Ansatz Offen für ist aktueller denn je und enthält nun eine zusätzliche Dimension“, so Doris Forsthuber und Andreas Miedaner, Gründer und Geschäftsführer von Büro X.

 Büro X Berliner Museen



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