Die Zusammenarbeit startete allerdings bereits kurz vor der Coronakrise. Dann wurde es still ums Kino bis auf ein kurzes Aufflackern im Sommer. Nun hofft man auf den Neustart.
ikp ist dabei neben der Pressearbeit auch für die Stärkung der einzelnen Standorte in den Regionen sowie Film- und Event-PR rund um neue Filmstarts zuständig. „ikp hat uns im Pitch mit vielen kreativen Ideen, der besonders guten Vernetzung in ganz Österreich und der spürbaren Begeisterung für das Kinoerlebnis überzeugt“, begründet Christian Langhammer, CEO Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe, die Agenturwahl.
„Künftig werden wir in der Kommunikation für Cineplexx vor allem auf Storytelling setzen – die Verknüpfung von Kino und Film mit gesellschaftlich relevanten Themen steht dabei im Fokus. Bei hunderten Filmstarts pro Jahr, Innovationen im Bereich der Kinotechnologie und nicht zuletzt der Markführerposition in Österreich ist Cineplexx ein besonders spannender Auftraggeber“, kommentiert Maria Wedenig, Managing Partner bei ikp Wien, den Etat.
04 Dez
geschrieben von Ulrich Bentz
ikp geht ins Kino
Die PR-Agentur holte sich in außergewöhnlichen Zeiten einen ungewöhnlichen Etat. Und zwar jenen von Cineplexx.
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