Dirigierte Mobilität Identum
28 Okt
geschrieben von 

Dirigierte Mobilität

Das Geheimnis der Werbung: Das Produkt mit Emotionalität aufzuladen. Auch, wenn es rein technisch ist.

Und eigentlich gar nicht zu sehen. Vor dieser Herausforderung stand die Agentur Identum. Sie bekam den Auftrag, die Softwareplattform MotionWise der Firma TTTech Auto zu promoten.
Deren Aufgabe ist es, verschiedene Prozesse so miteinander abzustimmen, dass automatisiertes Fahren ermöglicht wird. Diesem technischen Vorgang setzte die Agentur ein Bild entgegen: Den Dirigenten. Der die einzelnen Prozesse zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz bringt. Für diese Rolle konnte Organist, Komponist und Dirigent Martin Haselböck gewonnen werden. Und ebenso lustvoll wie durch ein Konzert bewegte er sich durch das Fotoshooting.
Aus den Fotos ging schließlich das Key Visual hervor, das zukünftig sowohl in Print als auch Online und in Social Media über eine LinkedIn Kampagne zum Einsatz kommen soll.

Credits
Auftraggeber: TTTech Auto
Kreativagentur: Identum. Agentur für Markencharisma.
Creative Director: Helge Haberzettl
Art Director: Florian Frauendorfer
Text: Hannah Schilder
Grafik: Mino Wanzel, Florian Frauendorfer
Kundenberatung: Werner Stenzel, Martina Mäutner
Fotograf: Christian Stemper
Bildbearbeitung: Fakery, Pascal Lebersorger