Die konnten sich den Etat des Kaffee-Kapsel-Herstellers in Österreich sichern. Und gehen bereits mit der ersten Kampagne on Air, die nicht nur im Hörfunk, sondern auch Out of Home und Online über die Bühne geht. Dazu gibt’s ein Branded Content-Format mit zielgruppenspezifischen Influencern.
Worum geht’s? Nespresso dreht an einigen Schrauben, um seine Umwelt-Bilanz zu verbessern. So sollen bis zum nächsten Jahr alle Kapseln für zu Hause mit 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt werden. Zudem will das Unternehmen CO2-neutral werden.
Unter dem Motto Tue Gutes und rede darüber soll die Nachhaltigkeits-Offensive kommuniziert werden. DMB. setzt dabei auf die Form von Fragen. Die Antworten würden sich aus der Haltung von Nespresso ergeben und sind unter #keinefrage nachzulesen.
17 Aug
geschrieben von Ulrich Bentz
Nachhaltiger Kaffee
Nespresso will sich als umweltschonender Konzern positionieren. Helfen dabei soll Demner, Merlicek & Bergmann.