Dabei handelt es sich nicht um Cremes, Masken oder sonstige äußerliche Anwendungen. Vielmehr wollen die Produkte Schönheit von innen heraus fördern. Daher werden diese Essenzen als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen.
Dementsprechend will man auch die Markteinführung inszenieren. Content- & Eventkooperationen gehören da ebenso zur kanalübergreifenden Strategie wie Sampling-Stunts, Native & Display Advertising oder Kooperationen mit Bloggern und Influencern.
„Das Denken in medialen Ökosystemen und Content-Formaten hat uns überzeugt. Darüber hinaus passt der Spirit der Agentur perfekt zu uns“, argumentiert Maximiliane Staiger, Brand Manager Bloom Beauty Essence, die Etatentscheidung.
„Kommunikation auf dem Beauty-Markt ist herausfordernd und erfordert innovative Lösungsansätze. Mit Hilfe unserer Global Beauty Database sind wir in der Lage, einen Fit zwischen Marke, Vertriebssituation und Käuferpotenzial zu gewährleisten“, ist sich Verena Kehr, Group Head Consulting & Planning Mediaplus Austria, sicher.