Es leuchtet auf der Piste DMB.
27 Nov
geschrieben von 

Es leuchtet auf der Piste

DMB. entwickelte gemeinsam mit dem Fachverband der Chemischen Industrie (FCIO) den Lighthelmet.

Einen Skihelm, der zusätzlich eine Anzahl von Sicherheitsfeatures in sich birgt. Und leuchtet. So verfügt er über eine Nebel-Leuchte sowie Power-Light, das selbst bei schlechterer Widmung sichtbar ist. Bei einem schweren Unfall wird zudem ein SOS-Lichtsignal aktiviert. „Viele Unfälle am Berg entstehen, wenn auf den Pisten keine optimalen Sichtverhältnisse herrschen. Dem wirkt die Leuchtkraft des Helms entgegen. Aber auch wenn man abseits der Pisten in Not gerät, gibt es durch Dunkelheit und den oft fehlenden Handyempfang Probleme. Für solche Situationen haben wir den Lightghelmet entwickelt“, erläutert Ex-Olympiasieger und Testimonial der Kampagne Thomas Morgenstern die Erfindung.
Das Geheimnis dahinter: Der Helm wurde mit einem Speziallack mit fluoriszierenden Partikeln versehen, die unter elektrischer Spannung strahlen. Doch keine Sorge: Die Batterie muss man nicht auch noch am Kopf befestigen. Die Energie kommt von einem externen Akku-Pack.
Das Design des Helms übernahm DMB. Im Zuge einer Kampagne für die chemische Industrie. Und unter ihrer Schirmherrschaft geht auch der ausführliche TV-Spot on Air, in dem Thomas Morgenstern alle Möglichkeiten auslotet. Ergänzt von einer Out-of-Home-Kampagne. Um auch dort die Möglichkeiten des Helms plastisch vorzuführen, bringt die Gewista dafür ihre Digital City Lights zum Strahlen.