Virtue: Spendenaufruf für Drei Virtue/Hutchison Drei
27 Nov
geschrieben von 

Virtue: Spendenaufruf für Drei

In seinem Weihnachtsspot kratzt die Agentur an der Grenze zwischen Spenden sammeln und Werbung.

Und das unter dem Motto Frohe Dreinachten. Ebenso laut wie das Kind im Spot nach Spenden schreit, will auch der Handyanbieter zumindest vor Weihnachten was haben für seine 0-Euro-Handys. Eine ordentliche Spende. Für die Caritas. Dann legt man auch nochmal den gleichen Betrag drauf. Denn wie heißt es so schön: Tue Gutes und rede noch besser darüber. „Als Marke Haltung zu beweisen, war noch nie so wichtig wie heute. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass unser Partner Drei auch in der Weihnachtszeit, in der für Mobilfunker der Preis- und Konkurrenzkampf besonders intensiv ist, sich dennoch auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewußt ist“, macht es Dian Warsosumarto, Executive Creative Director Virtue Austria, vor.
Getrommelt wird die Kampagne nicht nur im TV, sondern auch im Hörfunk, Online, auf Social Media und am Plakat.

Credits
Auftraggeber: Drei Österreich
CCO: Rudolf Schrefl
Head of Brands & Communication: Sabine Hiemetzberger
Teamleader Storytelling: Kathrin Würger
Brands & Communication Manager: Birgit Petritsch
Agentur: Virtue Austria
Geschäftsführung: Konstantin Jakabb
ECD: Dian Warsosumarto
CD Art: Christin Schwendtner
CD Text: Georg Beer
Art Director: Stefan Hundlinger
Grafik Design: Stefanie Vuga
Senior Motion Designer: Markus Wiesinger
Junior Motion Designer: Sarah Marinelli
Copywriter: Matthäus Reichart, Omer Malik
Client Director: Beate Prisching
Account Director: Eva Castellanos-Part
Senior Account Managerin: Julia Hanke
Social Media Managerinnen: Anna Faist, Karla Sophía Zehner
Regie: Sven Bollinger
DOP: Sebastian Thaler
Head of Production: Lucas Czjzek
Produktion: Annina Bottesch
Tonstudio: Blautöne