18 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Zwischenrunde
Heute Abend geht die zweite Awardshow in Cannes über die Bühne. Da heißt es Daumen drücken für Jung von Matt und wild. Doch bevor es soweit ist, wurden noch schnell die Shortlists für die morgige Show veröffentlicht.
18 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Stiegl: „Ups“
Ein gutes Stiegl und die Zeit. Ein Thema mit dem sich die Brauerei und deren Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann schon seit längerer Zeit beschäftigen.
18 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Staatspreis mit Schraube
Kraft und Energie soll sie sparen – die Holzschraube aus der Steiermark von Tenz.
18 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Ärzte zeichnen Journalisten aus
Fast jede Berufsgruppe hat ihren eigenen Journalisten-Preis. Die Wiener Ärztekammer macht da keine Ausnahme. Und vergibt den „Pressepreis 2018“.
17 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Erste Löwen erlegt
Bei der gestrigen Awardshow ging es zum ersten Mal so richtig heiß her in Cannes. In den ersten fünf Kategorien wurden Löwen verteilt.
17 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Fachgruppe gegen Skandal
Wieder einmal löst ein Logo heftige Diskussionen aus. Diesmal ist es jenes der neuen Gesundheitskasse. 400.000 Euro soll es kosten.
17 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Wild auf Fährte
In Cannes wurden die nächsten Shortlists veröffentlicht. Diesmal aus Österreich mit dabei: Die Agentur wild.
17 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Halali
Es ist soweit. An der französischen Cote d’Azur-Küste im netten Städtchen Cannes wurde zur Löwenjagd geblasen. Und gleich am ersten Tag geht es hoch her.
17 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
Was Frauen wollen
Sie treffen 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Doch wie beurteilen sie die Werbung für die Produkte? Die im Januar aus der Taufe gehobenen Gerety Awards wollten es wissen.
16 Jun
geschrieben von Ulrich Bentz
SR1 gibt jetzt -stoff-
Es war im Jahre 2014. Damals gründete Karl Royer seine Agentur SR1. Der CEO und Creative Director sammelte zuvor Erfahrungen unter anderem bei PKP BBDO oder Havas.